Irland, Croagh Patrick, Mayo, Martin Ziaja

Irland – Teil 7

Weiter geht’s mit unserem Irland-Roadtrip! Die heutige Etappe war recht kurz, da wir unseren ersten und einzigen richtigen Regentag nun hatten. Aber zunächst einmal die Route:

diamonthill_castlebar_trip

Da das Wetter wirklich widerlich war und auch kein Ende des Regens in Sicht war, entschlossen wir uns, nach Castlebar ins Museum of Country Life zu fahren. Wir stärkten uns noch mit einem ausführlichen Frühstück und machten uns etwas widerwillig auf den Weg…

irland_2013_1378

irland_2013_1382

Auch wenn die Fahrt durch wirklich schöne Landschaft führte, machte der Regen jegliches Fotografieren zunichte. Das Museum ist allerdings sehr interessant, spannende Architektur mit informativen Exponaten (und einem enorm leckeren Tea Room!).

Die Suche nach einem Übernachtungsplatz im späteren Verlauf des Tages war mal wieder nicht soooo einfach. Was in erster Linie daran lag, dass wir uns etwas verfahren hatten. Aber letztendlich wurden wir doch noch mit einem netten Plätzchen mit Blick auf den Croagh Patrick, Irlands heiligen Berg und einem gigantischen Sonnenuntergang belohnt!

53_54

irland_2013_1407

irland_2013_1418-Bearbeitet-Bearbeitet

irland_2013_1384

Ein sehr kurzer Beitrag, aber fotografisch gesehen, gab dieser nicht mehr her. Daher gibt es aber den nächsten, etwas ausführlicheren Bericht schon in den nächsten Tagen! Schaut also wieder vorbei! :-)

- Martin -


Share this:

facebooktwittergoogle_pluspinterest

Kommentar verfassen