neue Fotokurse

Das neue Kursprogramm ist online!

Mit dem Frühling kommt nun auch das neue Kursprogramm!

Gespickt mit Themen für alle Wissensstufen geht es im April los mit “Kreativer Nachtfotografie” – einem Kurs, bei dem wir die Nacht zum Tage machen. Weiter geht’s mit Einsteigerkursen zur korrekten Handhabung der Digitalkamera sowie eines Aufsteckblitzes. Und auch für das nächste Kursangebot bleiben wir am Rande des Tageslichtes: “Portraitfotografie in der Dämmerung“! Der folgende Kurs widmet sich einem anderen Thema, der Panoramafotografie. Aber auch Kurse zur digitalen Bildbearbeitung und Verwaltung sind mit dabei: Adobe Lightroom ist inzwischen mein absolutes Arbeitspferd, mit ich den Großteil meiner Bildbearbeitung realisiere und das zu einem solch günstigen Preis! Für mich ein eindeutiger No-Brainer… Der Monat schließt letztendlich mit einem Kurs zur Landschaftsfotografie, bei dem wir uns die Planung, Durchführung sowie Problemlösungen bei diesem Sujet vornehmen.

Der Mai startet mit einem Thema, was heutzutage eng mit der Landschaftsfotografie (u.a.) verbunden ist: HDR und mehr! Im Anschluss gibt’s einen Kurs, der Einsteigern die Arbeit in Adobe Photoshop erleichtern wird. Der Rest des Kursprogramms dreht sich jedoch ganz um die Menschenfotografie: Drei Kurse zur Portraitfotografie, Photoshoptechniken für Portraitfotografen, Lowkey- und Highkeyfotografie sowie zwei Kurse, die sich mit einem sehr minimalistischen Ansatz der Fotografie befassen.

Auch gemeinsame Fototage werden wieder angeboten, die uns auf die Freiburger Frühjahrsmesse, zum kleinen Wasserfall am Kandel und anderen Orten führen werden.

Schaut doch am besten mal auf der Workshop-Seite vorbei oder ladet euch gleich das PDF mit der Kursübersicht herunter!

- Martin -


Share this:

facebooktwittergoogle_pluspinterest

Kommentar verfassen