Lightroom Update

Erstes Lightroom-Update

Adobe hat zeitgleich mit dem ersten Update für Camera Raw 7 auch Lightroom ein erstes Update auf 4.1 verpasst. Nachdem ich bereits einige Zeit mit dem Release Candidate davon gearbeitet habe, kann ich euch nur raten, das Update zu installieren.

Die üblichen Neuerungen bei solchen Updates (nämlich welche neuen Kameras alle unterstützt werden) interessieren mich nicht sonderlich und auch die kleineren Fehlerkorrekturen, die sich in der ersten Veröffentlichung eingeschlichen haben, finde ich nicht so wichtig.

Das neue Werkzeug zum Reduzieren von Chromatischen Aberrationen (Farbsäumen) hingegen ist der Hammer! Zusammen mit der neuen Fähigkeit nun auch HDRs mit 32-bit zu bearbeiten, ist das für mich ein großer Schritt nach vorn!

Ihr könnt euch das Update (selbstverständlich kostenlos) für Windows und Mac OS X auf der Seite von Adobe herunterladen.

- Martin -


Share this:

facebooktwittergoogle_pluspinterest

Kommentar verfassen