back from Scotland

Gerade wieder zurück von einem kurzem Schottland-Trip, möchte ich euch hier nur ein kleines Bildchen zeigen. Es ist mal wieder das Eilean Donan Castle von der schottischen Westküste, welches als das meist fotografierte Schloss Schottlands gilt – zu recht! Über diese Brücke ritt bereits “Highlander” und auch das Hauptquartier des englischen Geheimdienstes MI6 hatte “James Bond” Pierce Brosnan bereits über diese Brücke verlassen. Dieses Mal hatten wir nur insofern noch zusätzliches Glück, da anscheinend ein Clan-Treffen an diesem Abend auf dem Castle stattfand, so dass ein Piper vielen Gästen in kompletter Tracht den Dudelsack spielte.

Allerdings entstand das obige Bild noch während meiner letzten Schottlandreise um Februar – die aktuellen Bilder habe ich gerade eben erst von den CF-Karten heruntergeladen. Hierbei fotografierte ich zur Blauen Stunde mit Tageslicht-Weißabgleich und ISO100 bei einer mittleren Blende und 75mm Brennweite am Vollformatsensor meiner Canon EOS 5D.

Im Laufe der kommenden Blogbeiträge könnt ihr euch also auf neue Bilder aus Schottland freuen!

- Martin -


Share this:

facebooktwittergoogle_pluspinterest

Kommentar verfassen